Springe direkt zum Inhalt

Projekte

Vollmodernisierung 6-Fam.-Wohnhaus "Beim Lindenhain 10"

Das 6-Fam. Wohnhaus, „Beim Lindenhain 10“ in Buchen wurde 2018 voll umfänglich modernisiert. Dabei wurden die Bäder sowie alle Ver- und Entsorgungsleitungen im Haus erneuert. Ebenso wurde die Heizung durch eine neue, energiesparendere Version ersetzt. Das Gebäude erhielt ein WDVS, eine Speicherdämmung, neue Fenster und Balkone. Das Treppenhaus wurde instandgesetzt, dabei eine neue Treppenhausverglasung mit neuer Hauseingangstüre und Briefkastenanlage eingebaut. Neu sind auch die Zuwegung, das Müllgebäude sowie die gärtnerische Außenanlage. Gemeinsam mit der Stadt Buchen wurde ein unmittelbar angrenzender öffentlicher Platz so umgeplant, dass dem Objekt jetzt sechs überbreite Stellplätze zugeordnet sind.