Springe direkt zum Inhalt

Aktuelles

Hardheim "Wertheimer Straße 1" Instandsetzung der Fassade einschl. Erneuerung des Hauszugangs und des Ladeneingangs

Im Geschäftsjahr 2020 wurde zur Erhöhung der Sicherheit unserer Mieter*innen im Wohn- und Geschäftshaus „Wertheimer Straße 1" das Treppenhaus instandgesetzt und dabei ein Brandschutzkonzept umgesetzt. Installiert wurde eine hausinterne Brandmeldeanlage, wodurch die Flucht- und Rettungswege, Technikräume und Räume mit hohen Brandlasten mit Rauchmeldern überwacht werden. Zudem wurden die Flucht- und Rettungsweghinweise mit nachleuchtenden Schildern versehen. Des Weiteren wurden Brandschutztüren überprüft, ertüchtigt und teilweise erneuert, sowie eine Rauch- und Wärmeabzugseinrichtung (RWA-Anlage) installiert.  

Im Objekt wurde eine ungünstig gelegene UG-Wohnung zugunsten zusätzlicher Kellerräume umgebaut. Dadurch konnte jetzt allen Wohnungen ein in etwa gleich großes Kellerabteil zugeordnet werden.        

Nach über 30 Jahren Standzeit (Baujahr 1987 und 1992) wurde jetzt im Wirtschaftsjahr 2021 die komplette straßenseitige Fassade instandgesetzt und dabei der Hauszugang einschl. Briefkastenanlage komplett erneuert. Der seitliche Laden erhielt eine gut begehbare Treppe sowie eine Rampe für Rollstuhl- und Rollatoren-Nutzer.     

 

 

Straßenseite "Wertheimer Straße 1

 

Am 15. Juli 2021 wurde die gelungene Modernisierungsmaßnahme dem Bürgermeister von Hardheim bei einem Pressetermin vorgestellt.

Von links: Bürgermeister Volker Rohm, GVM Thomas Jurgovsky, VM Mark Fischer und TL Christoph Helter.

 

Das Ladengeschäft ist nach der Modernisierung über eine gut begehbare Treppe sowie eine Rampe für Rollstuhl- und Rollatoren-Nutzer erreichbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Objekt erhielt eine neue Eingangstür und eine neue Briefkastenanlage.

 

Das Treppenhaus nach Durchführung der Maßnahme, hell und freundlich mit automatischer Lichtsteuerung

Feuerlöscher mit Hinweistafel, Hausalarm, Hinweistafel Brandschutzordnung, Hausalarmsirene. 

Rauchabzugsanlage (RWA)