Springe direkt zum Inhalt

Aktuelles

Rück- und Neubau des Mehrfamilienwohnhaus „Bgm.-Vinzenz-Kieser-Straße 15" in Buchen

Bei der ursprünglichen Planung sollten die Anfang der Sechziger Jahre gebauten zwei 6-Familien-Häuser „Bgm.-Vinzenz-Kieser-Str. 13 und 15“ in Buchen zurückgebaut und durch zwei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 34 Wohnungen und Tiefgaragen ersetzt werden.

Aufgrund der veränderten Umstände war die ursprüngliche Planung nicht mehr realisierbar, bedingt durch gestiegene Baukosten, höhere Zinsen bei der Kreditaufnahme und eine Verringerung der staatlichen Fördermittel für Neubauten. Daher musste das Projekt zunächst gestoppt und umgeplant werden.

Nach der Neuausrichtung wurde der Rückbau eines der Gebäude im Jahr 2023 durchgeführt und ein Neubauprojekt mit 14 zeitgemäßen Wohnungen begonnen.