Springe direkt zum Inhalt

Aktuelles

Modernisierung in Buchen: Unterer Hainstadter Weg 8 und 10

Nach der erfolgreichen Modernisierung des Objektes "Unterer Hainstadter Weg 6" im letzten Jahr wurde dieses Jahr die Modernisierung mit den Häusern "Unterer Hainstadter Weg 8 und 10" fortgeführt. Unser Fokus lag hierbei auf der Reduzierung von Emissionen durch energetische Sanierung. Die Gebäude wurden mit einem effizienten Wärmedämmverbundsystem ausgestattet, außerdem wurden die Kellerdecken und die obersten Geschossdecken gedämmt. Durch den Einbau von dreifachverglasten Fenstern, einer modernen Pelletheizung und einer kontrollierten Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung erreichen wir den KfW-Effizienzhaus-Standard 85 EE.

Zusätzlich zu den energetischen Maßnahmen wurden auch sechs Bäder, die Elektroinstallation und die Entsorgungsleitungen erneuert. Um das Erscheinungsbild der Mehrfamilienhäuser auch optisch aufzuwerten, haben wir neue Balkone installiert und das Treppenhaus mit modernen Verglasungen und neuen Hauseingangstüren sowie Briefkastenanlagen ausgestattet. Auch die Außenanlage wird neugestaltet, um ein angenehmes Umfeld für unsere Bewohner zu schaffen.

Durch diese umfassende Modernisierung erreichen unsere Häuser nicht nur einen effizienten Energiestandard, sondern tragen auch aktiv zum Klimaschutz bei. Für unsere Mieter wird durch diese Maßnahme ein höherer Wohnkomfort erreicht.