Springe direkt zum Inhalt

Aktuelles

Seminar "Direkt mit Respekt - Erfolgreiches Kommunizieren"

 

In einem 2-tägigen Inhouse-Seminar hatten wir den Kommunikationsprofi Prof. Michael Hoyer (auf dem Foto 5. von links) https://www.michael-hoyer.de/der-keynote-speaker/  in unseren Büroräumen zu Besuch. Am ersten Tag ging es dabei um das Thema „Erfolgreiches Kommunizieren“ unter dem Titel „Direkt mit Respekt".   

 

Ein Auszug aus der Homepage von Prof. Hoyer: „Wer erfolgreich kommunizieren will, muss redegewandt und sich seinen Zielen bewusst sein. Gespräche, egal ob mit Kunden oder Mitarbeitern, lassen sich leichter steuern, wenn wir wissen, welche Techniken wir hierfür anwenden müssen. Jeder kennt die Situation: Heute steht ein wichtiges Gespräch an, doch nicht alles, was gesagt werden sollte, wurde gesagt und nicht alles was besprochen wurde, wurde verstanden. Das Sender- und Empfänger-Modell ist simpel, doch in der Praxis – bedingt durch verschiedene Faktoren – nicht immer einfach umzusetzen." Weiterlesen:https://www.michael-hoyer.de/erfolgreiche-kommunikation/

 

Am zweiten Tag ging es uns um die Aktualisierung unseres Leitbildes https://www.familienheim-buchen.de/ueber-uns/leitbild.html, welches wir im Herbst 2015, ebenfalls unter der professionellen Anleitung von Prof. Michael Hoyer, gemeinsam erarbeitet haben. Erfreulicherweise hat sich beim gemeinsamen Durcharbeiten herausgestellt, dass unser Leitbild auch heute noch aktuell ist und der Firmenphilosophie entspricht. Es wurden lediglich an einigen Stellen Anpassungen und Ergänzungen vorgenommen.

 

Familienheim Buchen-Tauberbischofsheim Baugenossenschaft eG, im März 2020