Springe direkt zum Inhalt

Information zur Mitgliederversammlung 2020 über das Geschäftsjahr 2019

Sehr geehrtes Mitglied,

unsere ordentliche Mitgliederversammlung fand am Donnerstag, den 8. Oktober 2020 um 18:00 Uhr in der Stadthalle in 74722 Buchen statt.

Die Corona-Pandemie hat sowohl das Alltagsleben als auch die Abläufe in den wohnungswirtschaftlichen Unternehmen massiv verändert. Dies betraf u.a. die Frage, ob, und wenn ja, in welcher Form Versammlungen stattfinden können. Der rechtliche Rahmen in Form der Corona-Veranstaltungs-Verordnung Baden-Württemberg vom 28. Mai 2020 ließ Versammlungen bis zu 99 Personen zu.

Die Mitgliederversammlung wurde sodann nach einem Leitfaden für Generalversammlungen als Präsenzveranstaltung in der Pandemiezeit (nebst Rahmen-Hygienekonzept) des Verbandes Baden-Württembergischer Wohnungsunternehmen (vbw) organisiert und durchgeführt. Leitgedanke des Leitfadens ist, den Mitgliedern der Genossenschaft auch während der Pandemie die persönliche physische Erörterung der Angelegenheiten des Unternehmens zu ermöglichen, dabei aber das Infektionsrisiko so gering wie irgend möglich zu halten.

Nachfolgend einige Foto-Impressionen der Mitgliederversammlung 2020 vom 08. Oktober 2020.

Familienheim Buchen-Tauberbischofsheim
Baugenossenschaft eG